Welcome

Was ist der VSBFH? Ein kurzer Trailer, welcher Dich über unsere Aufgaben ...

SO-FBS Soziale Arbeit

Wer sind wir?

Die Studierendenorganisation des Fachbereiches Soziale Arbeit (SO-FBS) ist ein Teilverband des Verbands der Studierenden der Berner Fachhochschule (VSBFH) und repräsentiert somit die Studierenden unseres Fachbereiches innerhalb dieses Dachverbandes. Unser Verein umfasst nahezu sämtliche Studierenden unseres Fachbereiches und hat daher mit ca. 600 Mitgliedern eine beträchtliche Grösse.

 

Was tun wir?

Die Studierendenorganisation vertritt die Studierenden unseres Fachbereiches sowohl gegenüber der Studienleitung, wie auch gegenüber des Dachverbandes (VSBFH) und nicht zuletzt, auch gegenüber der allgemeinen Öffentlichkeit. Neben diesem Vertretungsauftrag liegt uns auch die Förderung des Professionsverständnisses am Herzen, sowie die damit einhergehende Sensibilisierung für spezifische Themen und Probleme. Ebenfalls setzen wir uns für einen guten Zusammenhalt unter den Studierenden ein und bemühen uns somit um ein Wir-Gefühl, welches über die Türschwelle der BFH hinausgeht. Neben diesen kollektiven Anliegen, ist uns aber auch die Hilfe im Einzelfall wichtig. So versuchen wir bei individuellen Anliegen oder Problemen mit den uns gegebenen Möglichkeiten zu helfen und so unsere Mitglieder zu unterstützen.